News

THIELE feiert den Weltfrauentag

Weil jede Frau eine #Powerfrau ist.

Gleichberechtigung steht bei uns an erster Stelle!

Am heutigen Weltfrauentag möchten wir besonders unsere Thieleanerinnen feiern, die sich in Berufsfeldern durchgesetzt haben, die früher einmal als Männerdomäne galten.

Sei es als Industriemechanikerin, Staplerfahrerin, Automatisierungstechnikerin, Maschinenbedienerin oder vieles mehr.

Trotz der zunehmenden Geschlechtergleichheit haben Frauen in „männertypischen“ Berufen immer noch mit diversen Hürden zu kämpfen, die manchmal überraschend offensichtlich sind.

So mangelt es in einigen Betrieben an sanitären Anlagen für Frauen oder Arbeitskleidung mit der weiblichen Passform. Auch sind manche Maschinen und Werkzeuge für „Männergrößen“ angefertigt, sodass sie von tendentiell kleineren Frauen nicht bedient werden können.

Bei THIELE setzen wir alles daran, dass sämtliche Berufsfelder sowohl von Männern als auch von Frauen ausgeführt werden können und räumen mit eingestaubten Geschlechter-Klischees auf.

 

Unsere Thieleanerinnen beweisen, dass Schubladendenken bei uns keinen Platz hat:

 „Klar muss man sich als Frau erstmal ein Standing erarbeiten, das muss aber auch jeder Mann.“

„In einer Männerdomäne lernt man seine eigene Meinung deutlich zu formulieren. Das sollte jeder können, unabhängig von Geschlecht oder Beruf.“

„Bei THIELE spielt es keine Rolle, ob du eine Frau oder ein Mann bist. Wenn du gute Arbeit ablieferst, wirst du auch dafür gewertschätzt.“

„Wenn du einen bestimmten Job ausüben möchtest, dann lass dich nicht aufhalten.“

„Als Frau kann man auch mal in die Situation kommen, eine Tätigkeit körperlich nicht ausführen zu können. Dann kann man sich hier aber auf die Hilfe der Kollegen verlassen.“

„Ich war die erste Frau, die mein Meister damals ausgebildet hat. Für uns beide war das neu, aber ich wurde nie anders behandelt, weil ich kein Mann war.“

 

Danke an jede Thieleanerin, die dazu beiträgt, alte Denkmuster aufzubrechen.

Ihr seid inspirierend und Vorbilder für nachfolgende Generationen.  

 

#Weltfrauentag #EmbraceEquity #Excusemewirhaben2023 #Gleichberechtigung

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!